AUDI A3       3.2        30V   


Erstzulassung 03 / 2004        3194ccm         184 / 250    kw/PS       V6 Zylinder 30V       
Quattro Antrieb       
6 Gang DSG Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad 
Sportsitze Leder schwarz Stoff Speed mit Sitzheizung Vordersitze
Klimaautomatik        eGSD        3 Speichen Sportlenkrad

 

 

Umbauten
Antera Felgen 8.5J x 19 ET 42   vuh 235/35 R 19 91Y
Porsche Brembo Bremsanlage, 322x32 mm Bremsscheibe innenbelüftet, Stahlflexbremsleitungen
Rieger Frontspoiler und Seitenschweller, Abt Heckschürze
Supersport Abgasanlage 4 Endrohre
Bilstein Fahrwerk   vo / hi -40 /-50 mm
Foliatec Folie für hintere Scheiben
Spaceframe Kühlergrill
Xenon Scheinwerfer  
 
 

 

 

 Warum gerade dieses Fahrzeug ?

Der Grund ist ganz einfach der, das mir das Design insgesamt und natürlich auch die Qualität sehr gefällt . An ihr hatte ich im Laufe der Jahre niemals etwas auszusetzen.

Nachdem ich vorher einige Audi A4  „Familienkutschen“ fuhr, sollte es ein bisschen sportlicheres Fahrzeug sein.

Der A3 erfüllt  genau diese Bedingung. Die Lenkung ist außerordentlich direkt und vom Gewicht her ist er einige Zentner leichter. Man hat zunächst das Gefühl, das man in einem  Go-Kart unterwegs ist.

Durch den Quattro Antrieb ist er ein sehr sicheres Fahrzeug, was man vor allem im Winter oder schon bei Regen sehr zu schätzen weiß.

Hat man sich erst einmal daran  gewöhnt kommt nichts anderes mehr in Frage

 

 

 

 
Gründungsmitglied vom
Online sind
Wir haben 62 Gäste online
Zähler
Heute458
Gestern775
Gesamt983541